Startseite | Registrierung | Kontakt | Anfahrt | Impressum | Haftungsausschluss | Datenschutz

HANNIBAL

Hannibal

+11.02.2016

Im Jahr 2002 streifte ich durch ein Tierheim auf der Suche nach einem neuen Weggefährten. Ein Kater sollte es sein. Da kamst du angelaufen, hast dich hinter den Gitterstäben von deiner besten Seite präsentiert. Eigentlich wollte ich dich zuerst nicht, denn sooo schön fand ich dich gar nicht. Doch du gabst mir schnell zu verstehen: Es kann nur einen geben, also nimm mich!

So kamst du zu mir. Als Wohnungskatze. Du warst geschätzt ungefähr 4 Jahre alt. Scheu, verschreckt und kämpferisch hast du dich gezeigt. Nur mit Handschuhen konnte ich dir näher kommen! Doch im Laufe der Jahre hast du dich zum wahren Schmusekater entwickelt und Vertrauen gefasst. Kein Ort ohne dich. Das Sofa, der Küchentisch, der Schreibtisch. Immer warst du an meiner Seite. Freude hattest du, als du Freigänger wurdest und einen Garten und eine neue Umgebung erkunden konntest. Jeden Tag hast du gewartet, wenn das Auto in den Hof fuhr und bist eilig mit ins Haus gerannt.

Tapfer warst du bis zum Schluss, als deine Kräfte dich verliessen. Kämpfen wolltest du, als ob du nicht gehen wolltest! Doch dein Körper hatte keine Kraft mehr. 18 lange und stolze Jahre warst du bei mir, bedingungslose Liebe hast du mir geschenkt.

Dafür danke ich dir! Ich werde dich nie vergessen!

(Hannibal 1998 bis 2016)

MICKY

Mai/Juni 1997 - 03.02.19

********************

Im August ‘97 bist du liebe Micky zu uns gekommen und hast ab diesem Augenblick unser aller Herz gewonnen.

Mit gerade mal 4 Monaten hast du uns deine ersten Talente gezeigt, wie du z. B. die Türen öffnen kannst. Sogar als man sich mal ausgeschlossen hat, war auf dich Verlass.

Etwa 1 Jahr später mussten wir dich aufgrund eines Umzuges an eine stark befahrene Strasse schweren Herzens an unsere Bekannten mit einem großen Hof abgeben. Es fiel uns sehr schwer und wir haben dabei sehr viele Tränen vergossen.

Da du dich die ersten 2 Wochen nur versteckt hattest und aus dem Versteck nur rausgekommen bist, wenn wir zu Besuch da waren, haben wir uns entschieden dich wieder zurück zu nehmen,
..und das war die allerbeste Entscheidung für uns alle!

Ab diesem Moment hast du uns deine Überlebenskünste gezeigt, sogar als Begleiter zur Bushaltestelle oder auch zum nächsten Supermarkt.

Über 21 1/2 Jahre haben wir uns gegenseitig begleitet, einige Tiefen, Höhen und sehr viele schöne Momente miteinander erlebt.

Deine Neugier, Liebe und Tapferkeit waren so bewundernswert. Obwohl du die letzte Zeit leider nichts mehr gehört und mit noch ein paar weiteren altersbedingten Themen zu tun hattest, hat es dich nicht davon abgehalten, weiterhin sehr neugierig und lebensfroh zu bleiben und uns weiter so viel Liebe und Kraft zu schenken. Voller Liebe konntest du es kaum erwarten, bis man sich irgendwo hingesetzt hatte, damit du dich schnurrend dazu kuscheln konntest.

Lieber Herrgott, vielen Dank, dass du uns eine so lange und sehr schöne Zeit mit unserem geliebten Familienmitglied Micky geschenkt hast.

Liebe Micky vielen Dank für alles, jeden einzelnen Moment und jedes einzelne Lächeln, welches du uns ins Gesicht gezaubert hast.


Ruhe in Frieden mein Schatz und genieße das ewige Leben im Himmel.

  (c) SIQUANDO GmbH & Co. KG - erstellt mit SIQUANDO Web