Startseite | Registrierung | Kontakt | Anfahrt | Impressum | Haftungsausschluss | Datenschutz

HANNIBAL

Im Jahr 2002 streifte ich durch ein Tierheim auf der Suche nach einem neuen Weggefährten. Ein Kater sollte es sein. Da kamst du angelaufen, hast dich hinter den Gitterstäben von deiner besten Seite präsentiert. Eigentlich wollte ich dich zuerst nicht, denn sooo schön fand ich dich gar nicht. Doch du gabst mir schnell zu verstehen: Es kann nur einen geben, also nimm mich!

So kamst du zu mir. Als Wohnungskatze. Du warst geschätzt ungefähr 4 Jahre alt. Scheu, verschreckt und kämpferisch hast du dich gezeigt. Nur mit Handschuhen konnte ich dir näher kommen! Doch im Laufe der Jahre hast du dich zum wahren Schmusekater entwickelt und Vertrauen gefasst. Kein Ort ohne dich. Das Sofa, der Küchentisch, der Schreibtisch. Immer warst du an meiner Seite. Freude hattest du, als du Freigänger wurdest und einen Garten und eine neue Umgebung erkunden konntest. Jeden Tag hast du gewartet, wenn das Auto in den Hof fuhr und bist eilig mit ins Haus gerannt.

Tapfer warst du bis zum Schluss, als deine Kräfte dich verliessen. Kämpfen wolltest du, als ob du nicht gehen wolltest! Doch dein Körper hatte keine Kraft mehr. 18 lange und stolze Jahre warst du bei mir, bedingungslose Liebe hast du mir geschenkt.

Dafür danke ich dir! Ich werde dich nie vergessen!

(Hannibal 1998 bis 2016)

  (c) SIQUANDO GmbH & Co. KG - erstellt mit SIQUANDO Web